1. Tag : Washington
Übernahme Ihres Mietwagens am Washington Dulles International Airport.
<!- ->
Holiday Inn Washington Central/White House 3 Übernachtung(en)
Lage: Das Hotel liegt nur 6 Blöcke entfernt vom Weißen Haus und bietet somit den idealen Ausgangspunkt, um die woichtigsten Sehenswürdigkeiten fußläufig zu erreichen. Dazu gehören die Smithsonian-Museen, das US-Kapitol, das Washington Denkmal und vieles mehr.
Einrichtung: Der Außenpool auf dem Dach ist saisonal geöffnet, in der Regel vom letzten Wochenende im Mai bis zum ersten Wochenende im September. Bleiben Sie in Form! Das renovierte Fitnesscenter bietet Laufbänder, Lebenszyklen, Stepper und Universal-Kraftgeräte. TV, Wasser und Handtücher sind vorhanden. Täglich 24 Stunden mit Zimmerschlüssel zugänglich. Das Hotel verfügt außerdem über ein Businesscenter, einen Reinigungsservice sowie Gepäckaufbewahrung, Schließfächer und einen Mini Markt.
Zimmer: Das stilvolle Dekor dieses Hotelzimmers in Washington, DC hilft Ihnen, sich nach einem Tag in der Stadt zu entspannen. Nutzen Sie den kostenlosen drahtlosen Highspeed-Internetzugang oder sehen Sie sich einen Film auf den neuen 50-Zoll-Flachbildfernsehern an. Wenn es Zeit zum Entspannen ist, strecken Sie sich auf den neuen Matratzen unserer bequemen Dreifachlaken-Betten aus.
<!- ->
2. Tag : Washington D.C.
Washington, D.C. ist der Regierungssitz der USA und hat viel zu bieten. Die Hauptstadt besticht durch große und breite Alleen, attraktive Gebäude, imposante Monumente sowie weitläufige Parkanlagen. Es trifft sich gut, dass ein Großteil der Sehenswürdigkeiten in günstiger Nähe zur National Mall liegen. Viele dieser Sehenswürdigkeiten sind kostenlos. Die National Mall ist gelistet als Nationalpark und umfasst unter anderem das Washington Monument, das Lincoln Memorial und das US-Kapitol. Nehmen Sie an einer einstündigen Tour im US-Kapitol, dem Sitz des Kongresses, teil oder machen Sie einen Fotostopp am Weißen Haus, dem Sitz des Präsidenten. Eine weitere Möglichkeit wäre ein Besuch der National Mall mit Washington Monument sowie Lincoln-, Jefferson- und Franklin Delano Roosevelt Memorials.Weitere Attraktionen sind der oberste Gerichtshof, das United States Bureau of Engraving and Printing (hier werden die Dollarscheine gedruckt) und das Federal Bureau of Investigation (FBI). Ganz in der Nähe erzählen das U.S. Bureau of Engraving and Printing und das Smithsonian National Museum of American History die faszinierende Geschichte der Papierwährung und die Entstehungsgeschichte der USA.
Weitere bekannte Orte sind der Nationalfriedhof in Arlington und die Gedenkstätten zum Vietnam- und Korea-Krieg. Die Smithsonian Institution bietet eine der reichsten Museumskollektionen weltweit und das Beste alle zugehörigen Museen sowie der National Zoo sind kostenfrei zu besuchen. Darüber hinaus lockt Washington, D.C. mit einer großen Auswahl an Restaurants und vielen Shoppingmöglichkeiten.
Im Norden der Stadt lohnt sich ein Abstecher nach Georgtown. Durch die Georgetown University ist dieser Stadtteil ein lebhaftes Viertel mit vielen Geschäften, Bars und Restaurants. Ein Wassertaxi bringt Sie von Georgtown über den Potomac River zum historischen Viertel der bezaubernden Old Town Alexandria, die aus dem 18. und 19. Jahrhundert stammt. Beim Flanieren am National Harbor können Sie das herrliche Hafengebiet und die Marina der Stadt betrachten.
Für die Sportfans ist bestimmt ein Besuch des wiederbelebten Stadtviertels Southwest Waterfront am Potomac River interessant, wo sich der Nationals Park befindet, das Heimstadion des Profi-Baseballteams Washington Nationals.


<!- ->
4. Tag : Washington, D.C. - Shenandoah National Park, ca. 90 Meilen / 140 km
Das koloniale Erbe des Bundesstaates Virginia prägt die heutige Etappe. Immer wieder werden Sie auf stille Zeugen der Vergangenheit stoßen, beispielsweise auf dem Schlachtfeld von Bull Run oder Mount Vernon, dem einstigen Landsitz des ehemaligen US-Präsidenten George Washington.
<!- ->
Skyland Lodge 2 Übernachtung(en)
<!- ->
5. Tag : Shenandoah
Shenandoah
Ein voller Tag für diesen fantastsichen Park. Der Skyline Drive führt Sie durch die Highlights des Parks. Die Skyline Caverns und Fairyland Lake mit den Wasserfällen gehören ebenfalls zum Tagesprogramm.
<!- ->
6. Tag : Shenandoah - Roanoke, ca. 150 Meilen / 245 km
Heute fahren Sie entlang der malerischen Blue Ridge Mountains und durch das berühmte Tal von Shenandoah und erreichen schließlich Roanoke, eine hübsche Kleinstadt in den südlichen Appalachen.


<!- ->
Best Western Plus Inn at Valley View; ***; Roanoke, VA, 24012 2 Übernachtung(en)
<!- ->
7. Tag : Roanoke
Bummeln Sie durch die Boutiquen oder die Märkte in der Innenstadt von Roanoke. Oder nehmen Sie sich ein Fahrrad und erkunden die Gegend auf zwei Rädern - Roanoke ist America's East Coast Mountain Biking Capital.


<!- ->
8. Tag : Roanoke - Charlottesville, ca. 120 Meilen / 205 km
Entlang des Blue Ridge Parkway durchqueren Sie wieder fantastische Landschaften. Wie wäre es mit einem Bootsausflug auf dem Sherando Lake? Danach bleibt noch Zeit für eine Wanderung auf dem Appalachian Trail, bevor es weiter nach Charlottesville geht. Hier befindet sich - in Monticello - der ehemalige Landsitz des dritten amerikanischen Präsidenten Thomas Jefferson.


<!- ->
Hilton Garden Inn Charlottesville; ***; Charlottesville, VA, 22911 1 Übernachtung(en)
<!- ->
9. Tag : Charlottesville - Williamsburg, ca. 130 Meilen / 200 km
Auf der weiteren Fahrt Richtung Küste können Sie in Richmond das Edgar Allen Poe Museum besuchen. Das historische Williamsburg erwartet Sie dann am Nachmittag, welches vermutlich eines der schönsten restaurierten Orte aus dem 18. Jahrhundert ist. Auf dem Colonial Parkway befindet sich außerdem Jamestown, in dem 1607 die erste dauerhafte, englische Siedlung gegründet wurde.


<!- ->
Best Western Historic Area Inn; **; Williamsburg, VA, 23185-2920 1 Übernachtung(en)
<!- ->
10. Tag : Williamsburg - Virginia Beach, ca. 65 Meilen / 100 km
Bevor es an die Küste geht, können Sie dem Bush Gardens Freizeitpark noch einen Besuch abstatten. Auf jeden Fall sollten Sie aber auf dem Colonial Parkway auch noch Yorktown besuchen, wo sich die Geschichte des Unabhängigkeitskrieges förmlich spüren lässt. Später erreichen Sie dann Virginia Beach, ein beliebtes Urlaubsziel mit kilometerlangen Sandstränden.


<!- ->
Doubletree Hotel 2 Übernachtung(en)
Lage: Die luxuriöse und modern eingerichtete Unterkunft liegt etwa 8 Blocks von der Strandpromenade entfernt, die sich zum Spazieren gehen, Rad oder Inlinerfahren anbietet. Im Sommer können Sie den Tag dort außerdem oft bei leckerem Essen und Trinken und Livemusik ausklingen lassen. Auch ein Besuch des Adventure Parks, Ocean Breeze Waterparks oder des Virginia Aquarium & Marine Science Museums lohnen sich. Einrichtungen: 24h Rezeption, Concierge, Businesscenter, Fahrstuhl, Geldautomat, Wifi, kostenfreies Parken, Restaurant & Bar, kostenloses Beachshuttle, Indoorpool mit Sonnendeck, Fitnesscenter, Reinigung Zimmer: Klima, Wifi, TV, Kaffeemaschine, Bügelset, Föhn, Pflegeprodukte Nichtraucherhotel, Haustierfreundliche und behidnertengerechte Zimmer verfügbar Check-In: 16 Uhr / Check-Out: 11 Uhr
<!- ->
11. Tag : Virginia Beach
Virginia Beach ist eine pulsierende Küstenstadt, mit vielen Freizeitmöglichkeiten. Neben den kilometerlangen Sandstränden finden Sie hier zahlreiche Restaurants, die regionale Spezialitäten und frische Meeresfrüchte anbieten. Die Austern aus der Region Virginia Beach zählen zu den besten der Welt. Unternehmen Sie beispielsweise eine Austern-Bootstour, bei der Sie einiges über die delikaten Meerestiere erfahren können. Die Stadt an der Chesapeake Bay bietet viele Möglichkeiten für Outdooraktivitäten -- von einer Kajak-Tour bis zu Delfinbeobachtungen ist alles möglich.


<!- ->
12. Tag : Virginia Beach - Annapolis, ca.226 Meilen / 364 km
Das erste Highlight auf der heutigen Fahrt heute ist der Chesapeake Bay Bridge Tunnel. Die Brücken-Tunnel-Konstruktion verläuft sowohl über als auch unter Wasser und führt auf die Delmarva Halbinsel. Auf dem Weg können Sie das Chincoteague National Wildlife Refugee besuchen und im beschaulichen, historischen Städtchen Cambridge halten. Ein weiterer lohnenswerter Zwischenstopp ist der kleine Küstenort St. Michaels.


<!- ->
Hilton Garden Inn Annapolis 2 Übernachtung(en)
Lage: Das Hotel liegt nur rund 2,4 Kilometer vom Stadtzentrum und den Geschäften entfernt. Zum Herz des historischen Viertels sind es etwa 6 Kilometer und somit ist die Lage ideal, um die Gegend zu erkunden. Nach rund acht Minuten Autofahrt erreichen Sie das The Chesapeake Children‘ s Museum und nach ungefähr 12 Minuten das William Paca House, ebenso wie die Historic London Town & Gardens. Die Fahrt zum Vergnügungspark Six Flags America dauert gut 20 Minuten und zum Wasserpark Chesapeake Beach Water Park knapp 40 Minuten. Ob Bootsfahrten, ein Besuch der US Naval Academy oder Annapolis selbst das Hotel bietet seinen Gäste die ideale Lage. Washington, DC oder Baltimore, Maryland, liegen beide zudem nur rund 30 Fahrminuten vom Hotel entfernt und sind mit Regionalzügen ebenfalls gut erreichbar. Einrichtung: Das familienfreundliche, klimatisierte Hotel bietet einen Empfangsbereich, eine 24h-Rezeption mit Businesscenter, einen Aufzug sowie ein Zeitungskiosk. Im Hotel befindet sich außerdem ein Restaurant mit Bar sowie Parkmöglichkeiten. Hotelgäste können außerdem den Pool nutzen oder sich im Fitnessraum auspowern. Zimmer: Die modern und komfortabel eingerichteten Zimmer verfügen über eine Klimaanlage, WLAN, einen Safe, einen Fernseher, Kaffeemaschine, Mikrowelle und Kühlschrank. Des Weiteren sind sie mit einem Bügelset, Föhn und hochwertigen Pflegeprodukten ausgestattet.
Nichtraucherhotel, keine Haustiere erlaubt, behindertengerechte Zimmer verfügbar
<!- ->
13. Tag : Annapolis
Heute können Sie einen Tagesausflug nach Chestertown machen, wo viele traditionelle Bauwerke zu finden sind. Alternativ lädt das Eastern Neck Wildlife Refuge zum Wandern und zu Vogelbeobachtungen ein. Oder Sie verbringen den Tag in Annapolis und erkunden die Küstenstadt mit ihren schmalen Gässchen und tollen Fischrestaurants.


<!- ->
14. Tag : Annapolis - Baltimore, ca. 30 Meilen / 50 km
Durch die kurze Tagesetappe bietet es sich an, morgens durch Annapolis zu bummeln und erst nachmittags nach Baltimore zu fahren, eine der ältesten Städte der USA. Besuchen Sie zum Beispiel das Maritime Museum oder das Visionary Art Museum. In der „Charm City“ kann auch noch nach Herzenslust geshoppt werden.
<!- ->
Inn at The Colonnade Baltimore, A DoubleTree Hotel; ******; Baltimore, MD, 21218 2 Übernachtung(en)
<!- ->
15. Tag : Baltimore
Rund um den Inner Harbor in Baltimore, der größten Stadt in Maryland, ziehen Museen wie das National Aquarium oder die Aussichtsplattform "Top of the World" Besucher in ihren Bann. Mit dem Wassertaxi geht es zu den umliegenden Stadtvierteln wie Fell's Point.


<!- ->
16. Tag : Baltimore - Washington, D.C., ca. 47 Meilen / 75 Km
Baltimore - Washington, D.C., ca. 47 Meilen / 75 Km
<!- ->
Washington Dulles - International Airport
Heute erfolgt die Rückgabe Ihres Mietwagens am Washington Dulles International Airport.
<!- ->
<!- ->
<!- ->
<!- ->